Samstag, 4. April 2009

Energiesparer: Jetzt bis zu 3.750 Euro vom Staat
Die staatliche Förderbank KfW hat ihre Förderprogramme für energieeffizientes Bauen und Sanieren deutlich ausgeweitet.
Denn nun gibt es auch Geld für Einzelmaßnahmen wie den Austausch der Fenster oder den Einbau eines neuen modernen Heizungskessels.

Für die Zuschussvariante sind nicht nur Besitzer von selbstgenutzten oder vermieteten Ein- und Zweifamilienhäusern antragsberechtigt, sondern auch Besitzer von selbstgenutzten oder vermieteten Eigentumswohnungen sowie Wohnungseigentümergemeinschaften.

Bisher war die Förderung nur auf genau festgelegte Kombinationen aus mehreren Maßnahmen beschränkt, sodass die Förderungen nur für umfangreiche Modernisierungen und teure Sanierungen in Frage kam.

Nun aber werden auch Einzelmaßnahmen mit 5 % der Investition, höchstens jedoch 2.500 Euro gefördert. Der Zuschuss für festgelegte Maßnahmenpakete erhöht sich auf 7,5 Prozent der Investitionssumme bis höchstens 3.750 Euro.

Dadurch können sie jetzt ihr Gebäude auch schrittweise modernisieren und dafür einen Zuschuss bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen